Mag. Shobha C. Hamann.Schreibwerkstatt.Mein Leben als Buch.Links.

 

Meine große Faszination ist, wie Menschen auf so vielfältige Weise leben und welche Erkenntnisse sie daraus gewinnen.

 

Ich schreibe seit vielen Jahren. Begonnen hat das, als ich ab 1986 am Foothill College in Palo Alto, Kalifornien, Kurse in kreativem Schreiben belegte und dabei meine Lehrerin Nina Holzer kennen lernte.

 

Ich bin Autorin mehrerer Bücher.

Meine Texte sind biografisch, autobiografisch, Märchen und Sachbücher.

 

Seit 1995 leite ich Kurse in kreativem Schreiben, und als Lebens- und Sozialberaterin, Coach und Trainerin arbeite ich seit drei Jahrzehnten mit Menschen in verschiedenen Lebensituationen sowie in Wiedereinstiegs-Projekten mit Frauen.

 

Auch als Moderatorin von Erzähltcafés beschäftige ich mich mit den Biografien meiner Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner.

 

Ich war Mitbegründerin des Vereins Start up und ich war 16 Jahre lang Obfrau des Vereins Frauen für Frauen Südburgenland.